1200th anniversary of Neubrunn

Posted at:

My town had its 1200th anniversary and we had a lot of historic exhibits everywhere. I decided to take my camera and capture some of the items and people there.

Because of this anniversary I am doing things different this time. For the first time I included pictures of people. In general I really don’t like to do that, but it was a very interesting experience.

Second I will include a short paragraph in German for all of the people from my town that are having problem with the international orientation of my blog.

Click here to see the complete set. Those pictures and additional ones from Anette Veith can be found on the official webpage of the city of Neubrunn. In case you want some of the pictures in full resolution or slightly modified and improved you can contact me here. As always, the pictures are released under a CC BY-NC-SA license, which means you can publish them in a private environment, as long as you state myself as the source.


Dieses mal werde ich das erste Mal einen kleinen Absatz auf Deutsch schreiben, damit die Besucher aus Deutschland es etwas leichter haben.

Unser kleiner Ort Neubrunn hatte letztes Wochenende seine 1200 Jahr Feier. Zu diesem Anlass konnten viele historische Gegenstände und Berufe betrachtet werden. Um diese Feierlichkeiten festzuhalten habe ich meine Kamera geschnappt und alles fotografiert was mir vor die Linse kam.

Ich habe das Fest sehr genosse und habe großartige Vorstellungen aller lokalen Vereine gesehen. Leider konnte ich nicht jede Veranstalltung besuchen, trotzdem habe ich unter anderem Momente von der Modenschau, Karatevorführung und der Vorstellungen des Hundevereins eingefangen. Desweiteren habe ich versucht die Austellung der verschiedenen historischen Gegenstände zu fotografieren (unter anderem die vielen historischen Oldtimer die ihren Weg zu uns fanden).

Besonders gut hat mir der Zusammenhalt aller örtlichen Vereine gefallen, eine Zusammenarbeit die vor wenigen Generationen undenkbar gewesen wäre. Was Neubrunn als ein Ort hier auf die Beine gestellt hatte, ist unglaublich. Für weitere Informationen rund um die 1200 Jahr Feier gibt es einen eigenen Internet Auftritt sowie die offizielle Seite der Gemeinde Neubrunn (vielleicht könnt ihr auch dort bald meine Bilder betrachten).

Außerdem feiern zu diesem Anlass neben Tiere und Landschaften auch Personen auf meinem Blog Premiere. Normalerweise mache ich so etwas eher ungern, nichtsdestotrotz habe ich für diesen besonderen Anlass eine Ausnahme gemacht und es war eine tolle Erfahrung.

Klickt hier für das komplette Set. Die Bilder von mir und Anette Veith sind auch auf der offiziellen Seite der Gemeinde Neubrunn verfügbar, dafür einfach hier klicken. Falls interesse an einem Satz spezieller Bilder in voller Auflösung oder mit Bearbeitung besteht könnt ihr euch gerne bei mir melden. Wie immer sind die Bilder unter der CC BY-NC-SA Lizens veröffentlicht, was bedeutet, dass die Bilder im privaten Umfeld gerne veröffentlicht werden können, solange ich als Quelle genannt werde.